Ueber uns

Medien

Kontakt

Aus einer zeitilch limitierten Tour ist eine grenzenlose Reise geworden. Bis jetzt haben Monika und Robi über 97000 Kilometer mit dem Fahrrad, im Durchschnitt ueber 70 Km pro Radeltag und ueber 18000 nautische Meilen (32000 Km) an Deck von verschiedenen Schiffen zurueckgelegt. Monika und Robi bewaeltigten somit die gesamte Strecke Ueberland- und Uebersee, ohne jemals den Flieger zu besteigen! Aber immer schoen der Reihe nach. An einem sonnigen Sonntagmorgen beladen Monika und Robi ihre Raeder und verabschieden sich von Familie und Freunden... >>> weiterlesen


Albanien, Shkodra, 08. August 2017

Nach einer anstrengenden und schweisstreibenden Fahrt durch die albanischen Alpen, gönnten wir uns eine entspannte Fahrt auf einem Fährbus durch ein faszinierendes Wirrwarr von Schluchten. Die Passage zwischen den hohen Felswänden erinnert an die norwegischen Fjorde. Von Shkodra einer lebendigen und kulturell bedeutenden albanischen Stadt radeln wir nun bei weiter hochsommerlichen Temperaturen Richtung montenegrische Küste und danach in die stark gewundene Bucht von Kotor.